Kreismitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Calw Samstag, 16.10.2021, Beginn um 14.30 Uhr

Veröffentlicht am 06.10.2021 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

nur noch wenige Tage bis zum Wahlsonntag. Alle in unserer Partei setzen sich für eine erfolgreiche Wahl und für einen Kanzler Olaf Scholz ein. Die letzten Tage sollten wir nutzen, um noch mehr Wähler von unserem Zukunftsprogramm zu überzeugen. Vielleicht wissen wir am 16.10. 2021 schon, wie die neue Koalition unter Führung der SPD aussehen wird und können dazu diskutieren.

Wir laden Euch herzlich zur Kreismitgliederversammlung, unserer Jahreshauptversammlung, des SPD-Kreisverbands Calw ein.

Folgende Tagesordnung schlagen wir Euch vor:

1.       Eröffnung und Begrüßung

2.       Bestätigung der Mandatsprüfungskommission

3.       Wahl eines/einer Versammlungsleiters/Versammlungsleiterin

4.       Wahl der Wahlkommission

5.       Bericht der Kreisvorsitzenden mit Aussprache

6.       Berichte der AG Vorsitzenden und Bericht aus der SPD Kreistagsfraktion

7.       Aussprache zur Bundestagswahl (Saskia Esken ist für diesen Termin angefragt)

8.       Bericht der Kassiererin und Bericht der Kassenrevisoren, anschließend Aussprache

9.       Entlastung der Kassiererin durch die Kreismitgliederversammlung

10.   Entlastung des Kreisvorstands durch die Kreismitgliederversammlung

11.   Bericht der Mandatsprüfungskommission

12.   Wahlen
1. Vorsitzende (Doppelspitze)
2. Stellvertretende Vorsitzende
3. Kassierer*in
4. Schriftführer*in
5. Pressesprecher*in
6. Beisitzer
7. Kassenrevisoren

13.    Wahl der Schiedskommission
    a) Wahl des/der Vorsitzenden
    b) Wahl der zwei Stellvertreter*innen
    c) Wahl der vier Beisitzer*innen

14.    Wahl der Delegierten für die Landesparteitage

15.    Anträge

16.    Verschiedenes

Anträge, über die die Kreismitgliederversammlung Beschluss fassen soll, müssen bis spätestens
6. Oktober 2021 bei der Regionalgeschäftsstelle in Karlsruhe eingegangen sein. Antragsberechtigt sind die stimmberechtigten Mitglieder, der Kreisvorstand, die Ortsvereine sowie die Arbeitsgemeinschaften auf Kreisebene.

Wir freuen uns auf Euer Kommen zu dieser richtungsweisenden Kreismitgliederversammlung!

Daniela Steinrode       Richard Dipper             David Mogler

Andreas Reichstein       Paul Sander       Christa Templ

Geschäftsführender Kreisvorstand der SPD Calw

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren