Der SPD-Kreisverband Calw hat einen neuen Vorstand

Der neue Kreisvorstand

Am Samstag den 18 März 2017, hat der SPD-Kreisverband Calw seinen Vorstand neu gewählt.

Auf dem Bild sind vlnr zu sehen:
Jochen Heeskens (Schriftführer)
Richard Dipper (Stv. Vorsitzender)
Ulla Utters ( Beisitzerin)
Andreas Reichstein (Stv. Vorsitzender)
Renato Fontes (Stv. Vorsitzender)
Petra Dipper (Beisitzerin)
Max Bertler (Beisitzer)
Luca Zipfel (Stv. Vorsitzender und Vorsitzender des #Juso KV Calw)
Tobias Weißenmaier (polit. Referent)
Katrin Heeskens (Beisitzerin)
und ich als Kreisvorsitzende.

Nicht im Bild, weil in Abwesenheit gewählt sind Maximilian Dietel (Beisitzer) und Gert Koslowski (Kassier).

Bemerkenswert sind die drei erfolgreichen Kandidaturen aus den Reihen der Jusos, vielen Dank an Luca, Max und Maximilian für Euren Mut und Eure Bereitschaft, dem Kreisvorstand eine Brücke in die Jugend zu bieten.

Wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zeit im Vorstand!

Mit sehr herzlichem Dank haben wir nach teils langjährigem Engagement im Kreisvorstand verabschiedet:
Susanne Theurer, Ulrike Müller (#ausGründen hier besonders erwähnt 🙄) und ihren Mann Werner sowie Zishan Shaid. Danke für Eure Mitarbeit, es war eine gute Zeit mit Euch!

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für