„(K)eine Zeit für Helden“ mit Thomas Schreckenberger

Veröffentlicht am 11.02.2009 in Veranstaltungen
Thomas Schreckenberger

Am Faschingssamstag, dem 21. Februar 2009, lädt der SPD-Kreisverband in die Stadthalle Wildberg. Das Programm mit dem bekannten Kabarettisten Thomas Schreckenberger „(K)eine Zeit für Helden“ und der A-Capella-Comedy-Truppe „Viertett“ beginnt um 19.30 Uhr. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Eintrittskarten sind über die SPD-Ortsvereine im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 15 Euro.

Das Jahr 2009 ist mit Kommunal-, Kreistags-, Bundes- und Europawahlen vollgepackt was viel Arbeit und Engagement bedeutet. Es mit einem herzlichen Lachen zu beginnen ist daher ein guter Wahlkampfauftakt. Und ums Lachen wird an diesem Abend sicher niemand herum kommen:
Thomas Schreckenberger erhielt für sein aktuelles Programm (K)eine Zeit für Helden 2008 den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, den Fränkischen Kabarettpreis und den Hofer Theresienstein.

Die Jury des Kleinkunstpreises bezeichnete ihn als „scharfzüngig, facettenreich, amüsant, aktuell und temporeich. Sein besonderes Markenzeichen sind seine vielen Parodien, von Hitler, Kinski bis Merkel und Köhler, bemerkenswert seine Doppeldeutigkeit. Er schleicht sich sozusagen rhetorisch harmlos an, um dann gekonnt zuzuschlagen. Kaum hat es gezündet, kommt die zweite, noch mehr verblüffende Pointe.“

Die vier jungen Sänger der A-Capella-Comedy-Bühnenshow „Viertett“ nehmen das Ländle und seine Bewohner aufs Korn. Im Land der Dichter, Denker und Tüftler thematisieren sie berühmte Schwaben ebenso wie die Dinge, für die die Schwaben berühmt sind.

Zu dieser vom Wildberger Ortsverein bewirteten Veranstaltung sind alle Freunde des Kabaretts, Freunde und Freundinnen der SPD ganz herzlich eingeladen.

 

Homepage SPD Kreis Calw

News Ticker

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

01.09.2026 18:01 Russische hybride Angriffe: Bundesregierung muss entschlossen handeln
Der Fund der mit Sprengstoff beladenen Drohne auf dem Leipziger Flughafen beruht auf einer durch Russland gesteuerten Aktion. Es ist wichtig, dass die Bundesregierung darauf entschieden reagiert und den Aggressor konkret benennt. Die nun angekündigten Maßnahmen sind zu begrüßen. Russland muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Angriffe auf deutschem Boden nicht folgenlos bleiben. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende:… Russische hybride Angriffe: Bundesregierung muss entschlossen handeln weiterlesen

24.08.2026 19:52 Pflegenden Angehörigen die Alterssicherung zu kürzen, wäre das falsche Signal
Die angekündigte Kurskorrektur von Bundesgesundheitsminister Linnemann bei der Pflegereform unterstützen wir, sagt Christos Panztazis. Dafür braucht es aber auch eine gerechte Gegenfinanzierung. „Wir begrüßen die angekündigte Kurskorrektur von Bundesgesundheitsminister Linnemann ausdrücklich. Es ist richtig, die geplante Kürzung der Rentenbeiträge für pflegende Angehörige komplett zurückzunehmen. Wir als SPD haben von Anfang an deutlich gemacht: Die Stabilisierung… Pflegenden Angehörigen die Alterssicherung zu kürzen, wäre das falsche Signal weiterlesen

Ein Service von websozis.info