"Tierisch Satyrisch" mir Mike Jörg

Veranstaltungen

• Der Kreisverband Calw lädt am 27. Oktober 2012 zum kabarettistischen Abend ins Bürgerhaus nach Bad Liebenzell ein! Einlass 18 Uhr - Beginn 19:00 Uhr

Mike Jörg

In seinem 22. Solo- Programm spottet Mike Jörg mit feinsinnigen Sprachreflexionen, mit tiefgründigen Anspielungen auf Geschichten der Mythologie und mit heiteren und zugleich nachdenklich machenden Vergleichen zwischen Mensch und Tier über die vermeintliche Krone der Schöpfung. Wie viel Menschliches steckt in Tieren; wie viel Tierisches im Menschen? In wem lauert mehr Dämonisches? Wer füttert die Bestien in feinstem Tuch? Wer führt sie und wer verführt sie? Wurde das Ego- Gen beim Menschen gefunden oder erfunden? Wie funktionieren die Machenschaften der Macht? Wer oder was macht Ohnmacht und wer sind die Schmarotzer dieses Systems? Worin unterscheiden sich Bienen und Ameisen von uns Menschen? Wer möchte leben ohne die Zärtlichkeit der Wölfe? Es wird ein vergnüglichen Abend voller Fragen, voller Zweifel und gnadenlos erheiterndem Spott, angereichert mit liebenswürdigen Anekdoten. Ermäßigt 12 € ; Regulär 18 € ; Förderer 25 € Karten bei den SPD-Ortsvereinen im Kreis Calw, unter saskia@esken-online.de oder an der Abendkasse.

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des