SGK wählt neuen Vorstand - Sigrun Vögele neue Vorsitzende

Rainer Prewo gratuliert Sigrun Vögele zur Wahl

Oberreichenbach. Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik – kurz SGK – im Kreis Calw wählte am 17. März 2011 im Gasthaus Hirsch in Oberreichenbach ihren neuen Vorstand. Der bisherige SGK-Kreisvorsitzende Daniel Steinrode, Ortsvorsteher von Vollmaringen und Kreisrat, trat nicht mehr zur Wiederwahl an, stellte sich jedoch als Beisitzer zur Verfügung. Als neue SGK-Kreisvorsitzende wurde die frühere Fraktionsvorsitzende der Nagolder Gemeinderatsfraktion der SPD Sigrun Vögele, Emmingen, gewählt.

Der frühere Nagolder Oberbürgermeister Dr. Rainer Prewo MdL gratulierte Sigrun Vögele und dem neuen Vorstand zur Wahl. Dem neuen Vorstand gehören als Beisitzer neben Daniel Steinrode auch Saskia Esken aus Bad Liebenzell, Kreisrätin und Mitglied des SGK-Landesvorstandes, und Andreas Röhm aus Emmingen, Vorstandsmitglied des Nagolder SPD-Ortsvereins, an. Für die Landesdelegiertenkonferenz im Mai wurden Saskia Esken, Sigrun Vögele und Daniel Steinrode als Delegierte gewählt. Die neuen Ersatzdelegierten sind Hans Meier, Ortschaftsrat aus Hochdorf, Andreas Röhm und Roland Helber, Schömberg.

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage