Besuch beim SPD Ortsverein Freiberg (Sachsen)

Veröffentlicht am 21.05.2015 in Ortsverein

Eine gelungene Bildungsfahrt, so das Resumée des SPD Ortsvereins Wildberg bei ihrem Besuch der Genossen aus Freiberg / Sachsen ...

(v. l. n. r.: Gerd-Heiz Koslowski - Kreiskassier, Gert Dombdera - Ortsvereinsvorsitzender Freiberg, Dr. Simone Raats - MdB, Peter Brenner - Vorsitzender SPD Ortsverein Wildberg)

Auslgelöst durch die jüngst ins Leben gerufene Partnerschaft zwischen den SPD-Kreisverbänden Calw und Mittelsachsen, unternahmen die Genossen des SPD Ortsvereins Wildberg eine Bildungsreise ins ferne Freiberg / Sachsen.

Bei herrlichem Wetter wurden wir von den Genossen des Ortsvereins Freiberg empfangen.
Das vorbereitete Programm bestand aus zahlreichen Höhepunkten, u. a. ein Besuch der Landeshauptstadt Dresden, mit einem "besonderen" Stadtrundgang, geführt von der Dresdener Stadtinformation.

Eine Führung in der aktuell weltgrößten Mineralienausstellung , die sich zurzeit auch in Freiberg befindet, schloss sich an und war ein weiteres Highlight für die Besucher aus dem Schwarzwald.
Da die Freiberger gerade kurz vor den Wahl eines neuen Oberbürgermeisters stehen, war für die Genossen eine Stippvisite auf dem Freiberger Marktplatz zur Begrüßung des SPD Kandidaten Sven Krüger, unabdingbar.

Am letzen Tag hatten die Freiberger Genossen zu einem gemeinsame Abendessen eingeladen, bei dem auch die SPD Bundestagsabeordnete Dr. Simone Raats zugegen war. Es wurden interessante Erfahrungen und Ideen ausgetauscht, aber auch eine Reise in die Vergangenheit führte zu angenehmen Gesprächen.

Résumée: Ein tolles Wochenende in einer wunderschönen Gegend bei herrlichem Wetter, was will man mehr?

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare

30.07.2020 10:15 Katja Mast zur Familienentlastung