Yasmin Fahimi besucht Landratsamt Calw

Ankündigungen

CALW: Die Generalsekretärin der SPD, Yasmin Fahimi, kommt am Mittwoch, den 28.10.2015, auf Einladung von SPD Landtagskandidat Daniel Steinrode in den Kreis Calw ins Landratsamt Calw. In dem Gespräch, an dem Landrat Riegger teilnimmt  – geplant ist 10 Uhr bis 10.30 Uhr - , wird es vor allem um die Herausforderungen wegen der hohen Flüchtlingszahl gehen. Yasmin Fahimi und Daniel Steinrode  wollen mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern ins Gespräch kommen, um zu erfahren, was gut läuft, wo es die größten Schwierigkeiten gibt und welche Hilfen von Bund und Land erwartet werden.

Yasmin Fahimi betont, „Demokratie lebt vom Mitmachen“. Sie  ist seit 2014 Generalsekretärin der SPD. Vorher war sie Gewerkschaftssekretärin bei der IG BCE( Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie).

15.12.2017 21:48 SPD will mit Union über Regierung sondieren – „Konstruktiv, aber ergebnisoffen“
Die SPD wird mit CDU und CSU „konstruktiv, aber ergebnisoffen“ Sondierungsgespräche über die Bildung einer Bundesregierung aufnehmen. Das hat der Vorstand einstimmig beschlossen. „Ob die Gespräche in eine Regierungsbildung münden, ist offen“, betonte SPD-Chef Martin Schulz am Freitag. Inhaltliche Grundlage der Gespräche sei für die SPD der Beschluss des Parteitags , sagte Schulz. Deutschland

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für